Neuigkeiten aus der Buchandlung COMEDIA

Liebe Kundin, Lieber Kunde
 
Weihnachten naht in grossen Schritten. Wir sind gerüstet mit vielen tollen Büchern und einigen spannenden Lesetipps für Sie! Herzlich laden wir Sie zum Stöbern in unserer gut sortierten Buchhandlung ein und empfehlen Ihnen unsere Favoriten!
Als kleiner Vorgeschmack haben wir eine Auswahl an spannenden Titeln in diesem Newsletter für Sie zusammen gestellt.

An den Sonntagen 11. Dezember und 18. Dezember sind wir zusätzlich für Sie da von 12.00 bis 17.00
 
Wir freuen uns auf Sie und wünschen eine entspannte Adventszeit.
 
Ihr Ladenteam der Comedia Buchhandlung
 
Samira Assir, Lea Aeple, Pius Frey, Regula Rechsteiner und Sandra Tschümperlin

 

Belletristik

Baume, Sarah: Die kleinsten, stillsten Dinge
Rowohlt, ISBN 978-3-498-05811-1, Fr. 24.90


Ein einsamer Mann Mitte fünfzig kommt ins Tierheim. Ray braucht einen Hund, wegen der Ratten in seinem Haus, und sucht sich den traurigsten Köter von allen aus. Frühmorgens unternehmen die beiden lange Spaziergänge am Strand - bis eines Tages eine Frau mit Hund ihren Weg kreuzt. Einauge fällt den Rivalen an, und das Unheil nimmt seinen Lauf. Am nächsten Tag steht eine Polizistin vor der Tür. Ray flieht mit Einauge in seinem klapprigen Auto.
Eine traurige, eine herzzerreißende Geschichte, die Sara Baume in eine so klare wie schöne Sprache gegossen hat. Ray und sein Hund bewegen sich durch ein wenig idyllisches Irland voller Raffinerien, Müllhalden, Dreck - die Kunst der Autorin und ihre überragende Beobachtungsgabe machen aus ihrer Flucht eine Reise voll dunkel strahlendem Glanz.
Pavese, Cesare: Der Mond und die Feuer
Rotpunkt, ISBN 978-3-85869-715-8, Fr. 26.00


Der Roman führt ins Piemont, Ende der Vierzigerjahre. Der Erzähler, gut zwanzig Jahre zuvor aufgebrochen, sein Glück in Amerika zu machen, kehrt in sein Dorf zurück. Die Landschaft der Kindheit liegt vor ihm, hier ist er, als angenommenes Kind, in einer Kleinbauernfamilie aufgewachsen, hier geschah die Entdeckung der Welt. Aber viel ist seither passiert. Von Nuto, seinem einzigen verbliebenen Freund, erfährt er, wie der Faschismus das Dorf gespalten hat, dass der Kampf auf der Seite der Partisanen den Weggefährten das Leben gekostet hat und nicht Freudenfeuer, sondern Feuer der Wut und Verzweiflung auf den Höhen entfacht wurden.
Küng, Max: Wenn du das Haus verlässt, beginnt das Unglück
Kein & Aber, ISBN 978-3-0369-5744-9, Fr. 26.00


Als alle Bewohner der Lienhardstrasse 7 gleichzeitig die Kündigung der Wohnung erhalten und notgedrungen mehr miteinander zu tun haben, kommen ungeahnte Charaktereigenschaften und Obsessionen an die Oberfläche - und je länger je mehr verknüpfen sich die Schicksale der einzelnen und fügen sich zu einem Ganzen, das niemand für möglich gehalten hätte.
Chinua Achebe: Alles zerfällt. Roman
S.Fischer, ISBN 978-3-10-000540-3, Fr. 26.90


Der Afrika-Roman, der die Weltliteratur prägte - endlich in neuer Übersetzung. Scharfkantige, elementar poetische Sprache. Chinua Achebe gilt als Vater der modernen afrikanischen Literatur. Seine Meisterwerke sind nun wieder bei S. Fischer erschienen.
Lyonel Trouillot: Yanvalou für Charlie. Roman
liebeskind, ISBN 978-3-95438-066-4, Fr. 24.50


Ein mitreissender Roman aus Haiti. Die Geschichte über einen Mann, der alles hinter sich lässt, um zu sich selbst zu finden. Ein eindringliches Buch.
Leonardo Padura: Die Palme und der Stern. Roman
Unionsverlag, ISBN 978-3-293-00485-6, Fr. 32.90


Aufbruch, Exil, Heimkehr: Zweihundert Jahre Kuba als Roman. Eine Rückbesinnung auf die Kultur und die politische Geschichte Kubas. Spannend geschrieben. Sinnliche und bewegende Sprache.

Krimis & Thriller

McGinley, Patrick: Bogmail
Steidl, ISBN 978-3-95829-208-6, Fr. 32.00


"Eales muss vernichtet werden", findet Pubbesitzer Tim Roarty, und zwar bevor der Barmann seine lüsternen Spielchen mit Roartys Tochter zu weit treibt. Das Giftpilzomelett versagt, also muss Band 25 der Encyclopædia Britannica als Mordwaffe herhalten. Die Leiche wird im Moor vergraben, Eamon Eales scheint Geschichte. Dann allerdings tauchen aus dem Moor Briefe auf, unterzeichnet mit "Bogmailer", und Roarty beginnt sich zu fragen, welcher seiner exzentrischen und leidenschaftlich intriganten Stammgäste ihn zu erpressen versucht.
Nunn, Malla: Zeit der Finsternis
Ariadne, ISBN 978-3-86754-217-3, Fr. 16.90


Cooper kann nicht glauben, dass Constable Shabalalas Sohn ein Raubmörder ist. Aber warum sollte die geschockte 15-Jährige, deren Eltern erschlagen wurden, in der Täterfrage lügen? Für die Cops ist der Fall klar: Weißes Mädchen beschuldigt Zulu, da gibt es kein Zweifeln. Schon gar nicht kurz vor der Urlaubszeit. Also wird Cooper kaltgestellt. Und riskiert alles.
Jerome Charyn: Die Isaac-Sidel-Romane. Total 12 Bücher. Bis jetzt 6 Bände.
Diaphanes, pro Band ca. Fr. 18.00


Zum ersten Mal in einer zusammenhängenden Ausgabe. Spannend, hart, einzigartig. Eine Kult-Reihe. Isaac Sidel verkörpert den Mythos New Yorks, und Charyn schreibt den Sound der Stadt wie kein anderer.
Farjeon, Jefferson J: Geheimnis in Weiss
Klett Cotta, ISBN 978-3-608-96102-7, Fr. 18.70


An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Die Tür ist offen, der Kamin brennt und der Tisch ist zum Tee gedeckt, doch niemand scheint da zu sein. Aufeinander angewiesen, versuchen die Reisenden das Geheimnis des leeren Hauses zu lüften - als ein Mord passiert.
Cody, Liza: Miss Terry
Ariadne, ISBN 978-3-86754-219-7, Fr. 21.90


Für Nita Tehri scheint es gut zu laufen. Sie hat Arbeit, eine hübsche Wohnung und Ruhe vor der Familie, die ihr ein fremdbestimmtes Leben aufzwingen wollte. Das Problem ist nur, sie sieht nicht aus wie ihre Nachbarn. Und als in ihrer Straße ein grausiger Fund gemacht wird, zeigen plötzlich alle Finger auf sie.

Kinder-und Jugendbücher

Jha, Rambharos: Wasserwelten, Limitierte Auflage
Baobab, ISBN 978-3-905804-74-4, Fr. 48.00


In Mithila im nordindischen Staat Bihar ist das Leben der Menschen traditionell eng mit der Kunst verknüpft. Hier werden sogar die Häuser und Höfe zu festlichen Anlässen mit reichhaltigen Malereien und Symbolen geschmückt. Rambharos Jha ist in dieser künstlerischen Tradition verwurzelt und hat doch seine ganze eigene Ausdrucksform gefunden.
Jedes Tableau dieses Buches macht uns darauf aufmerksam, wie kostbar die Welt des Wassers ist, und wird von einem Gedicht aus der alten tamilischen Literatur begleitet
Hauptmann, Tatjana / Barrie, James Matthew: Peter Pan
Diogenes, ISBN 978-3-257-01189-0, Fr. 45.00


Tatjana Hauptmann hat während fünf Jahren träumerisch-verspielte Illustrationen in rauschender Farbenpracht erschaffen. Ein opulenter Prachtband, wie gemacht für ein Land bewohnt von Feen, Elfen und dem vorwitzigsten Jungen der Welt.
Wood, Amanda / Jolley, Mike: Schätze der Natur
Ravensburger, ISBN 978-3-473-55084-5, Fr. 32.90


In diesem reich illustrierten Lexikon finden kleine und große Naturfans spannende Fakten über Tier- und Pflanzenarten aus aller Welt. Sie erfahren, welche Superkräfte Eulen besitzen, wie sich die Krötenechse tarnt, wie Pflanzen Fotosynthese betreiben, oder warum es die Mendesantilope schafft, in der Wüste zu überleben. Kunstvoll bebildert werden die Fakten durch die einzigartigen Illustrationen Owen Daveys.
McGhee, Alison: Komm, wir fliegen zum Mond
Hanser, ISBN 978-3-466-25301-8, Fr. 22.90


Wer Träume hat und gute Freunde, der schafft es sicher bis zum Mond! Ein liebevoll illustriertes Buch für Fans von klassischen Kindergeschichten.
Boie, Kirsten: Thabo -  Die Krokodil-Spur
Oetinger, ISBN 978-3-7891-0395-7, Fr. 16.90

 
Der zweite spannende Fall für Kirsten Boies liebenswerten Detektiv und Gentleman Thabo: Die kleine Delighty ist spurlos verschwunden. Ist sie etwa den Krokodilen zum Opfer gefallen? Thabo und seine Freunde stehen vor einem großen Rätsel. Zudem stellt sich bald heraus, dass noch drei weitere Kinder vermisst werden!
Thabos erster Fall ist Preisträger des Leipziger Lesekompass.

Genuss & Natur

Larmoyer, Pomme: Istanbul - die Kultrezepte
Christian, ISBN 978-3-86244-759-6, Fr. 37.80


Türkisch kochen ist die Kunst, den Gaumen auf Reisen zu schicken. In Istanbul finden Aromen aus Persien, Arabien, dem Mittelmeerraum und osmanische Traditionen auf den Teller. Zu jeder Tages- und Nachtzeit lässt sich am Bosporus der Schmelztiegel der Kulturen erkosten. Dieses Kochbuch bringt bei einer Reise durch Istanbul vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack, von Mezze bis Baklava, die türkische Küche auf den Punkt.
Maggi, Maurice: Einfache Vielfalt
AT, ISBN 978-3-03800-931-3, Fr. 49.90


Der nachhaltige und sorgsame Umgang mit unseren Nahrungsmitteln ist Maurice Maggi ein zentrales Anliegen. In seinem neuen Buch zeigt er, welcher Reichtum sich in den einfachsten, schlichtesten Zutaten verbirgt. Er tut dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Witz, Charme und Raffinesse. Rund zehn Grundnahrungsmittel - Kartoffeln, Tomaten, Kohl, Nüsse, Eier, Äpfel, Milch, Fleisch und Fisch - verwandeln sich unter seiner Hand in fantasievolle, abwechslungsreiche Speisen.
Diem, Valentin: Wood Food  
Kochen mit Holz, Feuer, Rauch, Teer und Kohle

AT, ISBN 978-3-03800-901-6, Fr. 49.90


Kohle und Asche herstellen, Räuchern oder Grillen: Die Möglichkeiten vom Kochen mit Holz sind vielfältig und noch weitgehend unentdeckt. Obwohl der Werkstoff Holz als zentraler Bestandteil diverser Kulturtechniken zum Einsatz kommt, sind viele Anwendungsmöglichkeiten in der Alltagsküche in Vergessenheit geraten. "Wood Food" erklärt anhand von Grundtechniken wo das Potenzial von Holz in seinen vielseitigen Erscheinungsformen liegt und illustriert mit exemplarischen Rezepten einen zeitgenössischen Umgang mit Holz in der Küche.
Villanova, Thibaud: Food Fiction - 42 Fantastische Rezepte für Filmfreaks
Christian, ISBN 978-3-95961-027-8, Fr. 32.50


Das neue Fantasy-Kochbuch lässt Nerd-Herzen höher schlagen: Ob Science-Fiction-Klassiker, Gruselschocker oder Comic-Verfilmung - jetzt gibt es die Menüs zu den absoluten Geek-Lieblingsfilmen. Kryptonit-Eier zum Frühstück oder Transsylvanisches Rind als Sonntagsbraten? Kein Problem mit den Film-Rezepten zum Eintauchen in die Leinwandwelten. Die besten Menüs für Fans von Zauberlehrlingen, Comic-Helden und Weltraumschlachten.
Andreas Schwarz: Premium Rum. Eine Auswahl der besten Rums der Welt.
Aktualisierte Neuausgabe
Hadecke. ISBN 978-3-7750-0755-9m Fr. 29.90


Ein grosszügiges und verführerisches Buch über Rum. Mit geschichtlichem Teil, Länderinformationen und jede Menge Rum-Beschreibungen.
Law, Ben: Das grosse Waldwerk Ideenbuch
LV, ISBN 978-3-7843-5445-3, Fr. 36.70


Dieser großformatige, umfassende Band von Ben Law beschäftigt sich mit dem Wald als Quelle und Raum fürs Werken, Bauen und Basteln. Es werden Hölzer und andere Naturmaterialien vorgestellt, doch auch auf die Symbiose von Mensch, Pflanzen und Tiere wird eingegangen. 28 Projekte unterschiedlichster Kunsthandwerker zeigen ganz konkret und in Schritt-für-Schritt-Bildern, welche Ideen sich im und vom Wald umsetzen lassen: Praktische Projekte für Hof & Garten, Brennholz-Projekte, Bau-Projekte und Kreatives für den Haushalt.
Moon, Beth: Uralte Bäume - magische Gestirne
Sandmann, ISBN 978-3-945543-25-2, Fr. 65.00


Beth Moon fotografiert seit 1999 die ältesten Bäume der Welt, die sie nach Größe, Alter und aufgrund ihrer besonderen Geschichte auswählt. Für dieses neue Buch hat sie an einsamen Orten uralte Baumgiganten in größtmöglicher Dunkelheit fotografiert, sodass das Firmament in seiner ganzen Pracht sichtbar wurde.

Kunst & Kultur

Fuchs, Mäddel / Tanner, Albert: Appenzeller Welten
Hier und Jetzt, ISBN 978-3-03919-405-6, Fr. 79.00


Die Appenzeller sind, demografisch betrachtet, eine Minderheit. Und doch ist das Appenzellerland in seinem Wesen, seiner Eigenart und Kultur ein Land von Welt. Mit eigenwilligem Blick nähert sich der Fotograf Mäddel Fuchs in seinem neuen Buch diesem Flecken im Universum. Der umfangreiche Bildteil mit 200 Schwarz-Weiss-
Fotografien der letzten 40 Jahre zeigt Menschen und Geschichten jenseits von Gemeinplätzen.
Keller, Stefan: Bildlegenden - 66 wahre Geschichten
Rotpunkt, ISBN 978-3-85869-711-0, Fr. 29.00


Stefan Keller zeigt Bilder und Fundstücke vergangener Zeiten und erforscht ihre Geschichte. Schweizer Geschichten und Alltagsgeschichten aus dem Bodenseeraum, auf überraschende Weise erzählt.
Maak, Niklas: Atlas der seltsamen Häuser und ihren Bewohnern
Hanser, ISBN 978-3-466-25289-9, Fr. 25.00


Exzentriker, Kunstsammler, Filmdiven: ihre Häuser erzählen die tollsten Geschichten. Niklas Maak hat sie aufgeschrieben - nicht nur für Architekturliebhaber.
Hislop, Susanna: Als die Götter noch mit den Menschen rangen
Quadriga, ISBN 978-3-86995-089-1, Fr. 39.00


Seit Menschengedenken orientieren wir uns an den Sternen, und schon vor Urzeiten haben unsere Vorfahren ihre besonderen Konstellationen zu Bildern geformt. Wozu der Nachthimmel die alten Ägypter, Chinesen und Babylonier inspirierte und welche Sagen der griechischen und römischen Antike er illustriert, erzählt dieses wunderbar gestaltete Buch: Geschichten von Liebe und Hass, Mut und Verzweiflung, von Helden, Göttern und Ungeheuern.
Newell, Adam: The Art of the B-Movie-Poster. Text in englischer Sprache
Gingko Press, ISBN 978-1-58423-622-1, Fr. 48.50


Exploding off the page with over 1,000 of the best examples of exploitation, grindhouse, and pulp film poster design comes The Art of the B Movie Poster, a collection of incredible posters from low-budget films from the 1940s, 50s, 60s, and 70s.
Sandra Walti, Tina Schmid (Hg.): REX, ROXY, ROYAL. Eine Reise durch die Schweizer Kinolandschaft
Christoph Merian Verlag, ISBN 978-3-85616-820-9, Fr. 39.00


Ein schönes Buch. Ein Blick in die faszinierende Welt von 111 grossen und kleinen Kinos aus der ganzen Schweiz. Die Ostschweizer Kinos werden von Marcel Elsener vorgestellt.
Gillian G. Gaar: The Doors. Die illustrierte Biografie
Hannibal, ISBN 978-3-85445-604-9, Fr. 37.50


Ein prachtvoller Bild- und Textband über eine legendäre Rockband mit einem radikalen Lyriker als Sänger.
Christian Broecking: Diese unbändige Gefühl der Freiheit. Irene Schweizer - Jazz Avantgarde, Politik
Broecking, ISBN 978-3-938763-43-8, Fr. 45.50


Irène Schweizer: Jazzpianistin, Aktivistin, Ikone. Ein gut gemachtes Buch über diese grosse Musikerin und die damit verbundene Musik- und Politik-Geschichte. Packend geschrieben und sehr informativ.
Jonas Engelmann (Hg.): Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte
Ventil. ISBN 978-3-938763-43-8, Fr. 26.00


40 Jahre Punk. Einige Bücher sind dazu und darum rausgekommen. Wir haben sie alle. Bildbände, Biografien, Romane. Damaged Goods ist ein abwechslungsreiches und überraschendes Buch. Zu Punk-Bands und Verwandtes. Unverzichtbar.
Frank Wonneberg: Vinyl Lexikon
Schwarzkopf & Schwarzkopf, ISBN 978-3-89602-581-4, Fr. 65.00


Der ideale Begleiter für die Reise zum Mittelpunkt der Schwarzen Scheibe. Fachbegriffe, Sammlerlatein, Praxistipps. Ein umfassendes reich illustriertes Buch.

Politik, Soziologie

Peter Weiss: Die Ästhetik des Widerstands. Roman
Suhrkamp, ISBN 978-3-518-42551-0, Fr. 46.90


Zum 100. Geburtstag von Peter Weiss eine fein gemachte Neuausgabe dieses grossen poltischen Romans. Dazu auch einige Bücher mehr zu und über Peter Weiss. " Die Befreiung kann uns nicht gegeben werden, wir müssen sie selbst erobern."
Saskia Sassen: Ausgrenzungen. Brutalität und Komplexität in der globalen Wirtschaft
S.Fischer. ISBN 978-3-10002402-2, Fr. 31.20


Ein hochaktuelles Buch. Über die zerstörerische globale Wirtschaft im 21. Jahrhundert. Krasse Ungleichheit, zunehmende Flüchtlingsströme, Zerstörung von Land. Saskia Sassen macht eine glasklare Analyse.
Noam Chomsky: Wer beherrscht die Welt? Die globalen Verweigerungen der amerikanischen Politik
Ullstein, ISBN 978-3-550-08154-5, Fr. 29.60


Die zornige Abrechnung mit den USA und ihrer rücksichtslosen Machtpolitik - Von einem der streitbarsten Denker der Gegenwart.
Tansy E. Hoskins: Das antikapitalistische Buch der Mode
Rotpunkt, ISBN 978-3-85869-705-9, Fr. 26.00


Eine messerscharfe Sektion der Modewelt. Gut recherchiert und anregend geschrieben.
Didier Eribon: Rückkehr nach Reims
edition suhrkamp, ISBN 978-3-518-07252-3, Fr. 22.50


Ein aktuelles Buch zur heutigen Zeit. Viel diskutiert und zitiert. Aufschlussreich und menschlich anrührend.

Kunst & Kultur

Pierre Christin; Annie Goetzinger: Detektei Hardy. Integral 1 (Bde. 1 - 3)
Kult Comics, ISBN 978-3-946722-06-9, Fr. 37.50


Zwei Grosse des französischen Comics mit ihrer Agentin Hardy. Eine Atmosphäre welche an die Filme mit Jean Gabin oder die Romane Léo Malets erinnert. Die Welt der Pariser Arbeiterviertel in den 50er Jahren.
Guido Crepax: Valentina Underground
avant-verlag, ISBN 978-3-945034-17-0, Fr. 45.50


Das besondere Werk des grossartigen Guido Crepax nun wieder in einer schönen Ausgabe erhältlich. Mit Valentina, einer der stärksten Heldinnen, die der Comic hervorgebracht hat.
Zeina Abirached: Ich erinnere mich. Beirut & Piano Oriental
avant-verlag, ISBN 978-3-939080-77-0, Fr. 19.80; ISBN 978-3-945034-48-4, Fr. 39.00


Zeina Abirached erinnert sich an den Alltag, die Entbehrungen und Erlebnisse ihrer Kindheit während des libanesischen Bürgerkrieges und in Piano Oriental porträtiert sie ihren eigenen Grossvater und die abenteuerliche Geschichte seines orientalischen Klaviers. Ein wunderbar gezeichneter Blick in das Beirut der 60er Jahre.
Jonathan Németh: Die haarsträubende Geschichte von Herrn Bartmann
Jonathan Németh, ISBN 978-3-033-05822-4, Fr. 18.00


Der St.Galler Comic-Autor und Zeichner Jonathan Németh mit einer kleinen, feinen Comic-Geschichte.
Thomas Humeau: Die Schachnovelle. Nach Stefan Zweig
Knesebeck. ISBN 978-3-86873-965-7, Fr. 29.90


Die meisterhafte Erzählung Stefan Zweigs in eindrucksvollen, farbstarken Bildern.

UND

Die grösste und beste Auswahl an Comics und MANGA, sowie die Welt der SuperheldInnen. Und all dies zu sehr fairen Preisen.

Auch nicht vergessen: MAGIC, das faszinierende Kartenspiel. Riesenauswahl. Auch Zubehör.

MUSIK

Nach wie vor bieten wir ein faszinierendes Angebot an Musik aus Afrika, der Karibik, Lateinamerikas und Asiens. Sehr gepflegte LP (Vinyl-) Auswahl. Roots-Reggae, Dub....Gleich auch noch die passenden Bücher dazu. Immer die aktuellen Neuheiten. Siehe auch die Besprechungen auf unserer Site!
 
Hier fünf Tipps:

Pat Thomas & Kwashibu Area Band.
Vinyl & CD.
Die ghanesische Legende mit neuer, frischer Produktion.

Calypso Rose: Far from Home.
CD & Vinyl.
Die Old Lady des Calypso mit neuer, wuchtiger Musik. U.a. mit Manu Chao.

Space Echo. The Mystery Behind the Cosmic Sound of Cabo Verde Finally Revealed.
CD & LP (angekündigt)
Grossartige Zusammenstellung kapverdischer Musik aus den 70er Jahren. Zum Teil echt rockig und psychedelisch.

Bunny Wailer: Solomonic Singles 1 & 2.
Je 2 LPs (Doppel-LPs) und CDs.
Das eigenständige Schaffen von Bunny Wailer in guter Qualität und schöner Ausstattung

Moussu T e lei Jovents: Navega!
CD
Die engagierten Spassvögel aus Marseille (Massilia Sound System!) mit neuer, fein aufgemachter CD mit fettem Sound.


Für Comedia-News: Jetzt gleich Newsletter abonnieren.

zum online-Shop

Unser E-Shop. Und dort auch E-Books.

Buchhandlung Comedia
Genossenschaft
Katharinengasse​ 20​
CH-​9004 St. ​Gallen

Telefon: (+41​) 71​ 245​ 80​ 08​

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr: 09:​30 - 18:​30
Do: 09:​30 - 20:​00
Sa: 09:​30 - 17:​00

E-Mail: medien@comedia-sg.ch